BSV WEISSER HOF - Sektion Tischtennis

BSV-TT-Verein

Rehabilitationszentrum Weißer Hof
Holzgasse 350
3400 Klosterneuburg


Tel.: +43 59393-51000
Fa -: +43 59393-51209
ZVR: 585249342

Vereinsgeschichte
Die Sektion Tischtennis wurde 1988 im AUVA RZ Weißen Hof gegründet. Begründer und damaliger Rollstuhltischtennis-Trainer
war der dreifache Olympiasieger, mehrfache Welt- u. Europameister, ehemalige Nr. 1 der Rollstuhl-Weltrangliste Hajek Rudolf.
Für seine sportlichen Erfolge wurde er mehrfach ausgezeichnet und war für viele Jahre der einzige Rollstuhlsportler, der
auf der "Straße der Sieger" in der Wiener Mariahilferstraße verewigt wurde.
Seit dem Jahr 2002 gibt es eine neue, sehr erfolgreiche Tischtennisgruppe im AUVA-Rehabilitationszentrum.
Unter der neuen Leitung von Trainer Johann Knoll (bis 2007) und Andreas Vevera konnten innerhalb kürzester Zeit
bereits zahlreiche Tischtennis-Titel für den BSV WEISSEN HOF erobert werden.
Wie z.B. Olympiasieger 2008, Vize-Olympiasiegerin 2012, Vize-Europameisterin 2005, Vize-Weltmeister 2006, Europameister 2007 und 2011, Vize-Europameister 2009, Vize-Team-Europameister 2007, mehrfache/r Staats- und NÖ-Landermeister/in,...

Von 2002-2019 war Andreas Vevera BSV-Tischtennis-Sektionsleiter. Doris Mader war von 2009-2013 BSV-Trainerin und leitete ihn 2019-2022.
Gemeinsam mit Andreas Vevera wurde damals das Training des BSV Weißer Hof - Tischtennis geleitet und übernommen... und sehr erfolgreich!


38 - NÖ-Landesmeistertitel 11 - Vize-NÖ-Landesmeistertitel 8 - NÖLM-Bronze
53 - Staatsmeistertitel 14 - Vize-Staatsmeistertitel 16 - ÖSTM-Bronze
4 - Seniorentitel 1 - Vize-Seniorentitel 0 - Senioren-Bronze
3 - EM, WM, Olympiatitel 6 - Vize-EM, WM, Olympiatitel 6 - EM, WM, Olympia-Bronze
132 - Gold-Medaillen 83 - Silber-Medaillen 76 - Bronze-Medaillen

Kader-Training
Das gemeinsame Training für Nationale und Internationale Wettkämpfe des BSV-Tischtennis-Teams findet
jeden Mittwoch von 15.00 - 18.00 Uhr am Weißen Hof im Kantinenbereich statt.
Falls Sie weitere Informationen erfahren bzw. bei einem Training dabei sein möchten, so kontaktieren Sie bitte direkt
den zuständigen Koordinator und Pressereferent Andreas Vevera.


Allgemeines BSV-TT-Training
Im Rahmen des Sporttages am Weißen Hof gibt es für alle ehemaligen Patienten jeweils Donnerstag von 16.00 - 19.00 Uhr die Möglichkeit
unsere Tischtennistische, TT-Schläger & Bälle zu verwenden.
Dazu wenden Sie sich bitte an den zuständigen Koordinator (Sportlehrer Andreas Zankl) oder den diensthabenden Sportlehrer.
BSV WEISSER HOF  -  Sektion Tischtennis  -  AUVA Rehabilitationszentrum, Holzgasse 350, 3400 Klosterneuburg  -  ZVR: 585249342